Bedingungen für die Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen der Notfall-Hypnose GbR

 

Anmeldung

Für alle Veranstaltungen der Notfall-Hypnose GbR ist eine vorherige Anmeldung (per Brief, per Fax, online über das Internet oder telefonisch) erforderlich. Online-Anmeldungen können Sie über unsere Internetseite www.notfall-hypnose.de vornehmen. Eine Teil-Anmeldung ist nur für einzeln buchbar ausgeschriebene Veranstaltungsteile möglich.

 

Die Anmeldung gilt als angenommen, wenn sie nicht innerhalb von 2 Wochen vom Veranstalter abgelehnt wird.

Sie erhalten eine Anmeldebestätigung, die mit den weiteren Tagungsunterlagen übersandt wird. Die Anmeldung erfolgt verbindlich und kann nur innerhalb einer Frist von 2 Wochen schriftlich widerrufen werden.
Die Anmeldung hat spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu erfolgen. Sollte die Anmeldung später erfolgen, kann sie nur Berücksichtigung finden, wenn das Seminarkontingent noch nicht ausgelastet ist.

 

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr ist innerhalb von 2 Wochen nach Zugang der Anmeldebestätigung zu entrichten. Sie ist auf das Konto bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank Bremen, IBAN DE40 3006 0601 0005 2709 03, BIC DAAEDEDDXXX einzuzahlen.

 

Leistungsumfang

Die Teilnahmegebühr umfasst die Teilnahme an der Veranstaltung, die Seminarunterlagen und die Ausstellung der Teilnahmebescheinigung.

 

Rücktritt des Teilnehmers

Schriftliche Um- und Abmeldungen sind bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn mit einer Bearbeitungsgebühr von EUR 50,00 möglich. Danach ist der volle Kostenbeitrag zu entrichten. Die Anmeldung eines Ersatzteilnehmers ist bis vor Beginn der Veranstaltung möglich. Eine eigene Anmeldung des Ersatzteilnehmers ist unter Gültigkeit der vorstehenden Regularien erforderlich. Ein teilweiser Rücktritt von einer Veranstaltung sowie eine teilweise Ersatzteilnahme ist nicht möglich.

 

Absage von Seminaren und notwendige Programmänderungen

Eine Veranstaltung kann aus wichtigem Grund, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl, bei Ausfall bzw. Erkrankung eines Dozenten oder höherer Gewalt abgesagt werden. Im Fall einer zu geringen Teilnehmerzahl erfolgt die Absage nicht später als 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung. In allen anderen Fällen einer Absage aus wichtigem Grund sowie in Fällen notwendiger Änderungen des Programms wird der Teilnehmer so rechtzeitig wie möglich informiert. Muss ausnahmsweise eine Veranstaltung abgesagt oder verschoben werden, wird die bezahlte Teilnahmegebühr umgehend erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, außer in Fällen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens des Veranstalters oder seiner Erfüllungsgehilfen.

 

Seminarunterlagen

Die Seminarunterlagen werden zu Beginn der Veranstaltung ausgehändigt.

 

Urheberrecht

Die Seminarunterlagen, die zu Beginn der Veranstaltung verteilt werden, sind urheberrechtlich geschützt und dürfen auch nicht auszugsweise ohne Einwilligung des Veranstalters vervielfältigt oder verbreitet werden. Die Seminarunterlagen stehen exklusiv den Teilnehmern zur Verfügung.

 

Datenschutz

Die der Notfall-Hypnose GbR übermittelten Daten werden maschinell zur Abwicklung Ihrer Seminarbuchung und zur Information weiterer Veranstaltungen verarbeitet. Ist keine Information über weitere Veranstaltungen erwünscht, ist dies formlos schriftlich mitzuteilen.

 

Teilnahmeberechtigung

An den Weiterbildungen können Ärzte, Rettungsassistenten und Notfallsanitäter im Rahmen des Rettungsdienstes teilnehmen.

 

Gerichtsstand / Erfüllungsort

Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Bremen.

Ausbildungsinstitut für Notfall-Hypnose
Wachmannstraße 71 · 28209 Bremen
Telefon: 04 21 – 17 50 46 89 · info@notfall-hypnose.de

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